Bitte beachten Sie, dass am Freitag, den 10. Mai 2024 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) keine Auslieferung unserseits erfolgt. Ihre Ansprechpartner in den Niederlassungen sind am 10. Mai 2024 wie gewohnt für Sie erreichbar.
Abbildung ähnlich
NZR

02409771 NZR 4725 M-BUS-Datenlogger für 25 MBUSGeräte

4725 4048652021376 4725
auf Anfrage
je 1 ST
keine Verfügbarkeitsinformationen

Verpackungseinheiten

1 ST Menge übernehmen

Funktionen

Verkaufsdaten

Mindestbestellmenge 1 ST
Bestellschritt 1 ST

Beschreibung

Der M-Bus Datenlogger MLogX stellt eine Schlüsselkomponen-te in einem System zur Erfassung von Energieverbrauchsdatendar. Er arbeitet als Bindeglied zwischen einem M-Bus Netzwerkund einer Energiemanagementsoftware bzw. der Zählerfern-auslesesoftware VADEV®
Das angeschlossene M-Bus Netzwerk wird vom Datenloggerzyklisch ausgelesen. Das Ausleseintervall ist für jeden Zählerparametrierbar (5/15/60Min.). Die erfassten Daten werden alsM-Bus Rohdaten inklusive Zeitstempel auf der SD-Karte desDatenloggers abgelegt. Die spätere Interpretation der M-BusTelegramme erfolgt ausschließlich in der Auslesesoftware z.B.Energiemanagementsoftware bzw. in der ZFA-Software.
In einem parametrierbaren Intervall werden die Dateien vonder SD-Karte auf einen FTP-Server kopiert (PUSH-Betrieb). DieAuslesesoftware führt einen Transfer der Dateien vom FTP-Server durch. Nach der Interpretation der M-Bus Rohdatensteht der gesamte Inhalt des M-Bus Telegramms (RSP_UD2-Telegramm) zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Aus deneinzelnen Zählerständen können von der ZFA-Software z.B.Lastpro?le und Stichtagswerte generiert werden. Eine Daten-übertragung per GPRS kann durch die Verwendung von FTPSgesichert werden. Der M-Bus Datenlogger MLogX stellt eine Schlüsselkomponente in einem System zur Erfassung von Energieverbrauchsdaten dar. Er arbeitet als Bindeglied zwischen einem M-Bus Netzwerk und einer Energiemanagementsoftware bzw. der Zählerfernauslesesoftware VADEV®. Das angeschlossene M-Bus Netzwerk wird vom Datenlogger zyklisch ausgelesen. Das Ausleseintervall ist für jeden Zähler parametrierbar (5/15/60Min.). Die erfassten Daten werden als M-Bus Rohdaten inklusive Zeitstempel auf der SD-Karte des Datenloggers abgelegt. Die spätere Interpretation der M-Bus-Telegramme erfolgt ausschließlich in der Auslesesoftware z.B. Energiemanagementsoftware bzw. in der ZFA-Software. In einem parametrierbaren Intervall werden die Dateien von der SD-Karte auf einen FTP-Server kopiert (PUSH-Betrieb). Die Auslesesoftware führt einen Transfer der Dateien vom FTP Server durch. Nach der Interpretation der M-Bus Rohdaten steht der gesamte Inhalt des M-Bus Telegramms (RSP_UD2-Telegramm) zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Aus den einzelnen Zählerständen können von der ZFA-Software z.B.Lastprofile und Stichtagswerte generiert werden. Eine Datenübertragung per GPRS kann durch die Verwendung von FTPS gesichert werden. Zusätzlich kann über die USB- oder Ethernet-Schnittstelle jederzeit, wie bei einem Pegelwandler, direkt auf den M-Buszugegriffen werden. Das Gerät wird mit SD-Karte geliefert. Um Temperaturdaten mit dem MLogX zu loggen, können sie den M-Bus Temperaturkonverter TC-M verwenden.

Merkmale

Schutzart (IP) IP40
Verpackungseinheit 1
Gewicht 300
Gewichtseinheit G
Gewichtbezugsmenge 1
Statistische Warennummer 90289010
Mit Busankopplung ja
Mit LED-Anzeige ja
Breite in Teilungseinheiten 6
Montageart REG
Farbe grau
Ausführung Ethernet
Oberfläche unbehandelt
Max. Übertragungsrate 9600 Bd
Werkstoffgüte Thermoplast
Werkstoff Kunststoff
Andere Bussysteme sonstige
RAL-Nummer (ähnlich) 7035
Ausführung der Oberfläche matt

Anhänge

Datei (pdb_MLogX_Datenblatt.pdf, 1.54 MB)

Hilfebereich
Kontakt
Kunde werden

Zuletzt angesehen

02409771 NZR 4725 M-BUS-Datenlogger für 25 MBUSGeräte
02409771 4725

auf Anfrage
keine Verfügbarkeitsinformationen
je 1 ST